Benutzeranmeldung (Login)

Angemeldet bleiben

       

Der Weg zum BKM

Berufskolleg Mitte der Stadt Essen

Schwanenkampstr. 53
45127 Essen 

Telefon: (0201) 88-797-30
Telefax:(0201) 88-797-31
E-Mail: sekretariat@bkmitte-essen.de

Datenschutzerklärung

An-/Abwesende Klassen

Anmeldung
A+ R A-

Es ist geschafft! „Staatlich geprüfte Techniker“ in der besonders hervorzuhebenden „Corona-Edition“!

  • Hauptkategorie: Neues
  • Kategorie: Newsflash
  • Zuletzt aktualisiert: Freitag, 13. August 2021 13:21
  • Veröffentlicht: Freitag, 16. Juli 2021 10:08
  • Zugriffe: 437

FST KFZ TK4 2021

Sie haben durchgehalten und es geschafft, 2 Jahre in Vollzeit sind erfolgreich beendet, die TK4 des Jahrgangs 2021

FST KFZ TzK8 2021

Vier Jahre neben einem Vollzeitjob, jeden Mittwoch und jeden Samstag zur Schule, das ist Durchhaltevermögen! Die erfolgreiche TzK8 des Jahrgangs 2021

Eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker, Fachrichtung Fahrzeugtechnik, ist von der Grundausrichtung her schon eine recht anspruchsvolle Angelegenheit! Zwei Jahre in Vollzeit oder noch aufwändiger, vier Jahre in Teilzeit bis zum Ende durchzuhalten und durchgehend Leistung zu bringen, ist an sich schon aller Ehren wert! Und wenn man dann noch, auf Grund der Corona-Pandemie zusammengerechnet mehr als ein komplettes Schuljahr, nur online dem Unterricht folgen darf, wird die Sache sicher nicht leichter. Noch mehr als sonst waren für den aktuellen Abschlussjahrgang Eigenmotivation und Stehvermögen gefordert, und sie haben es mit Bravour geschafft!!

Und so halten die stolzen Absolventen der Fachschule für Technik am Berufskolleg Mitte in Essen ihre Abschlusszeugnisse in der Hand, bereit, den Arbeitsmarkt mit Motivation und Fachwissen zu bereichern. Und trotz sicher schwieriger Bewerbungssituation in aktuell unübersichtlicher Lage für einige Firmen haben einige schon ihren Traumjob gefunden oder sind in aussichtsreichen Bewerbungsgesprächen, andere planen auch ein aufbauendes Studium anzuschließen.  Denn eins hat auch die Situation um Corona nicht geändert: der Fachkräftemangel ist allerorten dramatisch und der technisch gut ausgebildete Nachwuchs wird händeringend gesucht.

Und so wird jeder seinen Weg gehen und sicher auch finden. Das Kollegium der Fachschule wünscht allen dazu viel Erfolg und freut sich über jede Rückmeldung, welche Veränderungen das Leben als Techniker denn letztendlich mit sich gebracht hat. Und wer weiß, vielleicht ist im nächsten Jahr ja wieder eine öffentliche Präsentation der Projekte möglich, dann sehen sich sicher viele gerne in den alten Hallen des BKM wieder ;-)!