Benutzeranmeldung (Login)

Angemeldet bleiben

       

Der Weg zum BKM

Berufskolleg Mitte der Stadt Essen

Schwanenkampstr. 53
45127 Essen 

Telefon: (0201) 88-797-30
Telefax:(0201) 88-797-31
E-Mail: sekretariat@bkmitte-essen.de

Datenschutzerklärung

An-/Abwesende Klassen (Kopie)

Anmeldung
A+ R A-

Bestenehrung der Kreishandwerkerschaft Essen am 22.11.2019

Bestenehrung
Auch in diesem Jahr sind wieder zwei Absolvent*innen des Berufskollegs Essen Mitte als Jahrgangsbeste der diesjährigen Gesellenprüfungen geehrt worden.

Niklas Weiß hat die Prüfung zum Kraftfahrzeug-Mechatroniker als Innungsbester der Kraftfahrzeuginnung und als bester Absolvent der theoretischen und praktischen Abschlussprüfung aller Innungen der Kreishandwerkerschaft Essen bestanden. Gleichzeitig mit dem Berufsabschluss hat er die Zusatzqualifikation „Betriebsassistent im Handwerk“ erworben. Niklas Weiß möchte im Anschluss an die Ausbildung das Studium zum Wirtschaftsingenieur aufnehmen.

Jessica Buda hat die Prüfung zur Anlagenmechanikerin als Innungsbeste der SHK-Innung absolviert. Gleichzeitig ging sie aus dem Wettbewerb der Absolvent*innen mit den besten praktischen Prüfungen aller SHK-Innungen im Kammerbezirk Düsseldorf 2019 als Kammerbeste hervor. Jessica Buda möchte so schnell wie möglich die Ausbildung zur Meisterin machen.

2019 11 22 20.25.03