Wanderbares Ruhrgebiet

wandertag2018 1
Unter diesem Motto stehen die Wandertage des BKM seit 2017. War unser Ziel im letzten Jahr der Berger Hof in der Elfringhauser Schweiz, so führten unsere 5 verschiedenen Routen uns in diesem Jahr ins Löwental nach Essen Werden.

Bei bestem Wetter lernten unsere Schülerinnen und Schüler das schöne Ruhrtal zwischen Kupferdreh und Kettwig kennen, oder wanderten von der Schule aus über Holsterhausen, Margarethenhöhe und Bredeney (mit Besichtigung der Grabstätten der Familie Krupp) nach Werden. Am Ziel erwartete unsere Wanderer Getränke und Grillwürstchen. Und so entstand eine große BKM Picknickrunde auf der Wiese im Löwental. Und wer noch nicht müde vom Wandern war, konnte sich bei Spiel und Sport weiter austoben.
Ein oft gehörter Satz war:" Ist Essen schön".
wandertag2018 2wandertag2018 3wandertag2018 4wandertag2018 5wandertag2018 6wandertag2018 7