Schülerfeedback – Lernen auf Distanz

Schülerfeedback - Lernen auf Distanz

Liebe Schüler*innen,

die Corona-Situation ist für uns alle neu und ungewöhnlich - auch das Lernen aus der Distanz mit überwiegend digitalen Medien. Deshalb hätten wir gerne von Ihnen eine Rückmeldung, wie Sie mit unseren Angeboten umgehen konnten. Auch Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind uns willkommen.

1. Berufsschule oder Vollzeitschule?
Ich habe einen Ausbildungsvertrag mit einem Betrieb. Ich habe keinen Ausbildungsvertrag und gehe ausschließlich zur Schule. Ich besuche die Fachschule für Technik.

2. Ich verfüge über folgende technische Ausstattung für den digitalen Unterricht:
Computer Internet
Tablet Drucker
Smartphone    

3. Ich kann konzentriert an einem eigenen Arbeitsplatz zu Hause oder im Betrieb arbeiten.
Trifft zu Trifft eher nicht zu
Trifft eher zu Trifft nicht zu

4. Ich empfand den Umfang der Aufgaben insgesamt angemessen auf alle Fächer verteilt.
Trifft zu Trifft eher nicht zu
Trifft eher zu Trifft nicht zu

5. Ich konnte die Aufgaben gut verstehen und selbstständig bearbeiten.
Trifft zu Trifft eher nicht zu
Trifft eher zu Trifft nicht zu

6. Mir stand für die Bearbeitung der Aufgaben ausreichend Zeit zur Verfügung.
Trifft zu Trifft eher nicht zu
Trifft eher zu Trifft nicht zu

7. Nur für Berufsschüler*innen:
Mein Betrieb hat mir für die Erledigungen schulischer Aufgaben Zeit zur Verfügung gestellt.
Trifft zu Trifft eher nicht zu
Trifft eher zu Trifft nicht zu

8. Ich habe zu meinen eingereichten Aufgaben eine Rückmeldung erhalten, die mir weiter geholfen hat.
Trifft zu Trifft eher nicht zu
Trifft eher zu Trifft nicht zu

9. Ich habe Hilfestellungen zur Nutzung der digitalen Angebote bekommen.
Trifft zu Trifft eher nicht zu
Trifft eher zu Trifft nicht zu

10. Ich hatte die Möglichkeit, Nachfragen zu stellen.
Trifft zu Trifft eher nicht zu
Trifft eher zu Trifft nicht zu

11. Am leichtesten fiel mir die Arbeit mit:
Aufträgen, die im Unterricht vorher erklärt wurden (z.B. Nutzung der Schul- und Arbeitsbücher) Moodle-Kursen
Aufgaben, die in Papierform verteilt wurden und in der Schule wieder abgegeben werden konnten Zugang zu Online-Kursen der Schulbuchverlage
Aufgaben, die über E-Mail verteilt wurden    

12. Ich habe folgende Anregungen/Wünsche an die Lehrer*innen des BKM

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!


      

Dieses Formular wurde mit GrafStat (Ausgabe 2020 / Ver 5.0) erzeugt.
Ein Programm v. Uwe W. Diener 12/2019.
Informationen
zur Premium-Version: https://www.grafstat.com
zur Bildungsversion: https://www.grafstat.de