Anmeldung und Bewerbungsfrist

Die Aufnahme in die Tages- und Abendschule erfolgt in jedem Jahr nach Abschluss der Sommerferien des Landes Nordrhein-Westfalen.

Eine Aufnahmeprüfung wird nicht durchgeführt.

Allerdings gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Falls noch Plätze verfügbar sein sollten, ist ein Einstieg ausnahmsweise auch noch nach Beginn des Schuljahres möglich.

Zur Anmeldung ist zunächst ein ausgefülltes Bewerbungsformular aus Schüler Online erforderlich (Link). Eine detaillierte Beschreibung zur Vorgehensweise bei der Anmeldung finden Sie hier.

Zur Anmeldung sind einige Unterlagen erforderlich, die Sie bitte schon mal bereithalten:

Alle Zeugnisse sind als beglaubigte Fotokopien einzureichen. Die Beglaubigungen können auch an unserer Schule vorgenommen werden.

Fragen zur Anmeldung beantwortet ihnen gern das Sekretariat des Berufskollegs:

Ansprechpartner: StD Markus Moormann