Planungsbüro für innovative Technik

Innoplan GmbH

                                              

 

Home

 

Geschichte

 

Heizung

 

Wie es wird

 

Innovation

 

zurück Projektübersicht

                                                       

Was könnte in Zukunft geschehen

Als planerische Besonderheit haben wir uns auch Gedanken  über den Nutzen erneuerbarer Energien gemacht.

Wir könnten uns vorstellen, den Gas- Heizkessel durch eine Wärmepumpe zu ersetzten.

Diese Wärmepumpe würde durch Nutzung der Erdwärme (Geothermie) die von der Erde gespeicherte Sonnenenergie nutzen. 

Es gibt  mittlerweile eine Menge Hersteller von Wärmepumpen die in der Lage sind Geräte mit hoher konstanter Leistung anzubieten.

Selbst Vorlauftemperaturen von über 60°C sind heute kein Problem mehr.

Der Gedanke ein 100 Jahre altes Kirchengebäude mit so innovativer Technik auszurüsten ist unserer Ansicht nach hoch interessant und zeigt außerdem den hohen Einsatzbereich in welchem regenerative Energien heute schon nutzbar sind.

                                       

+++ Projekt: Modernisierung der Kirchenheizungsanlage der Pfarrkirche St.Johannes in Willich-Anrath +++ Projekt: Modernisierung der Kirchenheizungsanlage der Pfarrkirche St.Johannes in Willich-Anrath +++ Projekt: Modernisierung der Kirchenheizungsanlage der Pfarrkirche St.Johannes in Willich-Anrath